Blog: Aktuelles und Informelles

Hier finden Sie aktuelle Termine und allgemeine Informationen rund ums Dach!

Am falschen Ende gespart…

Am falschen Ende gespart…

Was passiert, wenn ein waghalsiger Hausbesitzer ein Sonderangebot für Dachfarbe im Baumarkt entdeckt und seine Dachfläche “ganz einfach” selbst beschichtet?

Heraus kamen durch die Reinigung verstopfte Fallrohre, eingedrungenes Wasser im Bereich der Dachfenster und mehrere Wochenenden, die hätten besser genutzt werden können. Endergebnis dieser Prozedur war eine abblätternde Dachfarbe…

Warum hat die Farbe nicht gehalten?

Die Reinigung mit einem herkömmlichen Hochdruckreiniger reicht nicht aus, um die Dachfläche für eine Beschichtung vorzubereiten. Die Dachfarbe wurde nicht fachgerecht aufgetragen. Das eingesetzte Material ist fraglich – aber da kein Nachweis mehr hierzu vorlag, konnten wir es nicht prüfen.

Mit unserer fachmännischen Beratung helfen wir auch in solchen Lagen weiter, doch viel lieber, unterstützen wir von Beginn an professionell!