Blog: Aktuelles und Informelles

Hier finden Sie aktuelle Termine und allgemeine Informationen rund ums Dach!

ALLE WETTER …

ALLE WETTER …

Nicht nur die Jahreszeit – allgemein die Wettersituation hat großen Einfluss auf die Dachreinigungs- und Dachbeschichtungsarbeiten. Dass bei Frost nicht gearbeitet werden kann, ist sicher nachvollziehbar, aber auch bei anderen Wettererscheinungen wie Gewitter, Hagel, Starkregen und Sturm muss mit den Arbeiten auf dem Dach aus Sicherheitsgründen ausgesetzt werden. Zudem wäre bei diesen klimatischen Verhältnissen ein gleichmäßiges Auftragen des Beschichtungsmaterials gar nicht möglich und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit würde das Trocknungsverhalten erheblich verzögern.

So ist der tägliche Blick auf die Wetterprognosen ein festes Ritual zur Planung anstehender Einsätze. Geschäftsführer und Inhaber Andre Bogumil hat “wetter.de”, “wetter.com” und andere einschlägige Portale immer im Blick und hofft auf ruhige und unspektakuläre Wetterlagen, die seinem Team ein ungestörtes Arbeiten ermöglichen. Meist sind die Wetterkapriolen in der Arbeitssaison aber sowieso von überschaubarer Dauer, sodass der Kunde, auch dank der routinierten Bogumil-Teams, keine größeren Verzögerungen bei den Arbeiten an seinem Objekt befürchten muss.